Raumkonzepte und Projekte

  • Emotionalisierte Shopflächen
  • shop-in-shop-Areas
  • gewerblicher + privater Lebensraum

Projekt-Auswahl:

Das neues Grimm's Hotel in der Hotelfachzeitschrift und in der Immobilienzeitung.
Das erste Grimm's Hotel im Magazin Zeit Reisen und im Tagesspiegel.

Visual Merchandising schafft eine emotional positive Verbindung zwischen Produktwelten und deren Zielgruppen.
Unsere ganzheitliche Konzeption berücksichtigt folgende Erfolgsparameter:

  1. Grundregeln der menschlichen visuellen Wahrnehmung
  2. Zielgruppenorientierte Emotionalisierung (Neuromarketing)
  3. Best Practice aus unserer regelmäßigen Marktbeobachtung
  4. Faktor Mensch - die Einbindung aller für jedes Projekt erfolgsrelevanten Unternehmenskräfte.

background + referenzen

Langjährige internationale Tätigkeit im Bereich Visual Merchandising für Laura Ashley Continental Europe mit folgenden Schwerpunkten:

  • Kreative Planung
  • Umsetzung (für Flagship Stores)
  • Kommunikation
  • operative Steuerung und Controlling von saisonalen Schaufensterthemen
  • In-Shop Visual Merchandising Aktivitäten.
Seite 2

Seit 2004 freiberufliche Tätigkeit unter anderem für folgende Projekte:

  • Rauminszenierungen für einen Hotelneubau Berlin 2009/2010
  • Museumsshop "Babylon", Pergamonmuseum Berlin
  • Aufbau einer VM-Abteilung Osteuropa für die MTG Germany / Moskau
  • Museumsshops documenta 12 Kassel
  • Projektleitung für Kunst-am-Bau Projekte - Köln + Berlin
  • Ausstellungsaufbauten für die Ausstellungshalle zeitgenössische Kunst Münster
  • Dachmarken- und Visual Merchandising Beratung für das Modehaus Ranck - Sulingen
Seite 1

Home | Kontakt | Impressum